Über Inside Yourself

Hey du, 

schön, dass du da bist. 🙂

Dann unterstelle ich mal, dass du an dem Thema „360° Health“ und einem gesunden Lebensstil interessiert bist. Super! Das zeigt, dass du dir selbst wichtig bist und gut mit dir selbst umgehen möchtest. 

In meinem Podcast „Inside Yourself“ geht es genau darum. Um die Welt in dir und was sie ausmacht und wie du sie gestalten kannst, um dich rundum, also 360°, wohl zu fühlen. Du findest ihn auf iTunes, Spotify oder meiner Website unter Podcast. Und wenn dich das Thema näher interessiert, lade ich dich herzlich in meine Facebook Gruppe Inside Yourself ein, damit wir uns weiter austauschen können. 

Es gibt so viel Wissen und Meinungen dazu, was eine gesunde Lebensweise ist oder wie sie aussehen sollte. Wissen ist toll. Aber besser ist es, wenn du es anwendest, denn nur so wird sich etwas verändern. 

Doch ist es so, dass nicht alles auf alle und jeden passt. Eine magische Pille oder die eine richtige Ernährungs-, Bewegungs- und Lebensweise, die uns alle gesund und glücklich macht, gibt es nicht. Leider! Sorry, dass ich dir das so sagen muss. Lies bitte trotzdem weiter. 😉

Ich denke, was heute in unserer schnelllebigen Zeit, in der wir alles zu jeder Zeit mit nur einem Klick haben können, wichtiger ist denn je, ist eine gesunde Beziehung zu uns selbst. Warum? Nun, weil es so leicht ist, sich selbst abzulenken oder ablenken zu lassen und in den Strudel von „busy“ und „convenient“ zu geraten und sich schließlich zu wundern, warum es einem dennoch nicht so richtig gut geht oder schlimmer noch, warum es einem schlechter geht. 

Wir sind zwar alle aus Fleisch und Blut und Knochen gemacht und zugleich in unseren Details (DNA, Zellen, Mikrobiom, Hormonhaushalt), in unserem Aussehen, äußerlich wie innerlich, so einzigartig, dass es sich lohnt, diesen einzigartigen Menschen näher kennenzulernen. Was tut ihr/ ihm gut oder nicht gut? Und das nicht nur bezogen auf Äußerlichkeiten und Konsum, sondern vor allem bezogen auf das Innenleben und das Gefühl von Körper, Geist und Emotion. 

Wir sind Menschen, keine Maschinen, die es zu optimieren gilt. Menschen, die wir den eignen Bedürfnissen entsprechend gut behandeln WOLLEN. Denn das Leben ist doch um einiges schöner, wenn wir uns in unserer Haut wohl fühlen, stark, agil, ausgeglichen, fröhlich, gelassen, gesund. Dies zu leben, zu erleben, jeden Tag ist unsere eigene Aufgabe. Niemand kann das für uns tun. Nichts im Außen, egal wie schön und begehrenswert es erscheint, kann uns dauerhaft das Gefühl geben, dass wir nur uns selbst geben können. 

Und was das ganz individuell für dich bedeutet, möchte ich gemeinsam mit dir bei „Inside Yourself“ herausfinden. 

Und weil ein Podcast erst mal nur in eine Richtung spricht, würde ich mich RIESIG freuen, wenn du deine Gedanken, deine Ansichten, deine Erfahrungen mit mir teilst. 

Hier in den Kommentaren zu diesem Post oder gerne auch in der „Inside Yourself“ Facebook Community. 

Ich freue mich dich kennenzulernen. 

Alles Liebe und eine große Umarmung,

deine Sinja