#33 Wie Du Dinge zu Ende bringst und Deine Ziele erreichst

Abgelenkt, unfokussiert, unproduktiv, unzufrieden → klingt wie eine Abwärtsspirale, aus der nicht selten negative Emotionen entweder in uns selbst oder bei anderen erzeugt werden können.

Wir haben heute mehr wissenschaftliche Erkenntnisse und ein größeres Verständnis über Aufmerksamkeit.

Und zugleich wird unsere Fähigkeit uns zu fokussieren überlagert von technologien, unserem Smartphone, notifications, automatisierten Erinnerungen, 24/7 Erreichbarkeit.

Fokus ist ein essentielles Tool, das wir benötigen, um Dinge zu Ende zu bringen und Ziele zu erreiche. Dabei ist es wichtig, dass wir uns physisch, gedanklich und bewusst fokussieren. Einfach gesagt ist FOKUS die Fähigkeit unsere Aufmerksamkeit auf die Dinge zu richten wo wir wollen und wann wir dies wollen.

In dieser Episode erfährst du:

  • was verschiedene Arten von Fokus sind
  • welches drei Fokus-Typen es gibt
  • wie du deinen Fokus in diesen drei Bereichen verbessern kannst

Deine Meinung ist gefragt:

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann teile sie gerne mit Freunden und den Menschen um dich, denen das Wissen auch weiterhelfen kann.

Danke für deine Bewertung auf iTunes. Damit hilfst du, dass der Podcast besser gefunden werden kann.

Abonniere diesen Podcast sehr gern, um keine neuen Folgen zu verpassen.

Deine take aways:

Was ist deine größte Erkenntnis aus dieser Episode? Was ist die eine Sache, die du ausprobieren möchtest, um deinen Fokus zu verbessern?

Teile gerne deine Gedanken zu dieser Folge auf Instagram mit mir und der Community, unter dem Post zur Episode @sinjasglueck oder sende mir eine direct message.

Und werde gern Teil der Facebook Community Inside Yourself

Let’s keep in touch:

Instagram: sinjasglueck

Facebook Gruppe: Inside Yourself

Facebook: sinjasglueck