#34 Smalltalk war gestern – diese Fragen machen ein Kennenlernen spannender

Wenn wir neue Menschen kennenlernen, sei es im privaten oder beruflichen Kontext, haben wir häufig unsere 2-3 Standardfragen, die wir stellen.

  • Was machst du beruflich?
  • Woher kommst du?
  • Wie findest du diese Veranstaltung?
  • Wetter…

Gleichzeitig bekommen wir bei einem Kennenlernen oft ähnliche Fragen gestellt und können daher bereits eine Antwort aus der Schublade ziehen.

Das kann schon mal langweilig werden oder unsere Motivation auf neue Menschen zuzugehen hemmen.

Daher möchte ich in dieser Episode ein paar Ideen mit dir teilen, wie Fragen zum Kennenlernen auch ausschauen können.

Deine Meinung ist gefragt:

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann teile sie gerne mit Freunden und den Menschen um dich, denen das Wissen auch weiterhelfen kann.

Danke für deine Bewertung auf iTunes. Damit hilfst du, dass der Podcast besser gefunden werden kann.

Abonniere diesen Podcast sehr gern, um keine neuen Folgen zu verpassen.

Deine take aways:

Welche Fragen würdest du einmal ausprobieren? Möchtest du Fragen teilen, die ein Kennenlernen spannender gestalten?

Teile gerne deine Gedanken zu dieser Folge auf Instagram mit mir und der Community, unter dem Post zur Episode @sinjasglueck oder sende mir eine direct message.

Und werde gern Teil der Facebook Community Inside Yourself.

Let’s keep in touch:

Instagram: sinjasglueck

Facebook Gruppe: Inside Yourself

Facebook: sinjasglueck